Menu schließen

Anne Frank - Das Tagebuch der Anne Frank

Beliebte Dokumente zu Anne Frank  - Das Tagebuch der Anne Frank

Zum Thema Anne Frank - Das Tagebuch der Anne Frank:

  • 9 Schul-Dokumente
  • 21 Forumsbeiträge

9 Dokumente zum Thema Anne Frank - Das Tagebuch der Anne Frank:

Das ist ein ausführliches Referat über den gleichnamigen Bestseller.Ich habe das Referat in der Schule vorgetragen und auch ihr könnt bei freiem Vortrag und guter Ausstrahlung eine 1-2 bekommen.Ich habe das referat in der Jgst. 7 gehalten, es kann aber auch noch für höhere Klassen Modifiziert werden. (1486 Wörter)
Referat über das Leben von Anne Frank gekennzeichnet durch ihr Leben als Jüdin 1. Einleitung 2. Die ersten Tage im Hinterhaus 3. Alltag im Hinterhaus 4. Der Verrat 5. Namensänderungen (799 Wörter)
Dies ist eine grobe Zusammenfassung des Werkes "Das Tagebuch der Anne Frank". Zudem werden einige Besonderheiten interpretiert (Z.B. Warum sie das Tagebuch "Kitty" nannte) (497 Wörter)
Eine kurze Charakterisierung der Anne Frank und ihres Lebens. (284 Wörter)
Hausaufsatz über Anne Frank. Was ist sie für ein Mädchen? Was denkt sie und was fühlt sie? Was war ihr Schicksal? Mit eigener Meinung am Ende! (608 Wörter)
Die Geschichte des Tagebuches wird erzählt, das nach Kriegsende und der Befreiung aus dem KZ von Annes Vater herausgegeben wurde. Annes Leben und das ihrer Familie und der andern Verstecker wird genauestens geschildert mit all den Schwierigkeiten. (1497 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie von Anne Frank. Fast schon eine Art Lebenslauf. (1684 Wörter)
Ein Text über die Verbindung zwischen Anne Frank und ihrem Gott. Wie er Anne hilft zu denken und zu handeln und ihr schweres Schicksal zu ertragen. (601 Wörter)
Ein Text über das Leben von Anne Frank, im Speziellen über ihre Verbindung zu Gott mit der Natur. (801 Wörter)


21 Forumsbeiträge zum Thema Anne Frank - Das Tagebuch der Anne Frank:

Hallo! Wir müssen im Deutsch Unterricht in der Schule ein Gedicht über das Tagebuch der Anne Frank schreiben und mir fällt einfach nichts ein. Könnte mir jemand bitte helfen.
Muss bald n Referat über Anne Frank halten, finde aber keine Charakterisierung von Peter van Pels bzw. Daan! kann da jmd helfen? LG Scnubbi1234
Hallo! Ich würde Hilfe brauchen zum Buch: Tagebuch Anne Frank. Ich würde einen Steckbrief von Auguste van Pels (van Daan) brauchen. Wäre echt super, wenn ihr mir weiter helfen könntet. LG
Kann mir jemand ne Seite empfeln wo das herbekomm? oder habt ihr selber eine Inhaltsangabe und könnt sie mir dann per e-mail schicken? wär nett. ach ja, das Buch ist vom Verlag "Fischer". (wenn euch das was hilft)
Kann mir jemand bitte paar Texte geben zu Anne Frank Tagebuch wie: Anne über sich selbst Anne und die Liebe Anne und Gott Der Altag im Hinterhaus Anne und ihre Eltern Anne udn ihre Entwicklung danke
Ein Steckbrief von irgendeiner einer Person aus dem Hinterhaus in Anne Franks Tagebuch?Außer Anne Frank.
Hallo Realschule 10.Schuljahr Ich lese gerade die Lektüre : Das Tagebuch der Anne Frank. Dazu muß ich demnächst eine Interpretation zu einer Textstelle schreiben. Deutsch fällt mir sehr schwer, unter anderem auch wegen meiner Lese/Rechtschreibschwäche. So richtig hab ich trotz Nachfragen auch noch nicht verstanden, auf was man bei einer In..
Ich muss es Montag vortragen bitte hilft mir ich brauche eine Buchvorstellung
was denkt anne frank über liebe? Was mag sie nicht an peter?
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer Lektüre für Deutsch, Niveau 9. oder 10. Klasse Realschule. Das Buch sollte das Thema Drittes Reich, Hitler, Nazizeit, Judenverfolgung, o.ä. behandeln. Hat jemand von euch Ideen für ein solches Buch. Gebraucht wird es für die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung in BW/Deutschland. Dabei handelt es sich u..
hai leuts ich hab in der schule das buch von anne frak durchgenommen nur ich hasse dieses buch weil ichs nicht erstehe naja ihr denkt jetz vielleicht ich bin doof oder so auf jeden fall hab ich diese fragen zu beantworten wäre sehr hilfreich wenn ihr das buch gelsen habt ! BITTE HELFT MIR! sldo 1.nenne die haupttheamen von annes tagebuch 2.wa..
Hi Leute Ich hab da mal ein paar Fragen an euch, für eine Umfrage. Bitte nehmt euch kurz Zeit und beantwortet sie, da würdet ihr mir einen gaaaanz großen Gefallen tun. Was wisst ihr über Anne Frank? Habt ihr das Tagebuch schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Findet ihr, dass das Tagebuch heute noch aktuell ist und warum? Bitte gebt auch euer ..
Hallo ihr lieben! Ich habe die Aufgabe eine Literaturarbeit zu schreiben. Und zwar lautet der Schwerpunkt: "Beschreiben sie das andersartige Kind und vergleichen sie die literarische Epoche mit der heutigen Zeit." Ich bin bisher sehr gut vorrangekommen. Ich habe mich für das Tagebuch der Anne Frank entschieden. Könnt ihr mir helfen woran man ih..
Wer hat eine Inhaltsangabe vom tagebuch der ane frank?
Bitte könnte mir wer weiterhelfen? Zu Anne Frank Tagebuch mussten Seiten 52 bis 78 gelesen werden und dann gibt es eine Fragestellung und zwar: Eine Nachricht stellt einen Wendepunkt für Annes Tagebuchschreiben dar. Um welche Nachricht handelt es sich dabei? Wie ändert Anne daraufhin ihre Eintragungen? Ich stehe total auf der Leitung! Bitte wora..
Tagchen! Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Für mein Deutsch Diplom muss ich 5 Bücher können/lesen. Es müssen alle 5 von deutschen Autoren sein, (also kommen die meisten die ich gelesen hab gar nicht in Frage:(...) ein Buch muss aus dem 18. Jhr. sein, das zweite aus dem 19. Jhr, das dritte aus dem 20./21. Jhr sein und bei den letzten zwei Bücher..
Ich bräuchte bitte eine schnelle Antwort Was sind die Gemeinsamkeiten und vor allem Unterschiede zwischen Luke von Schattenkinder und Anne Frank von dem Tagebuch der Anne Frank. Klar, sie müssen sich beide verstecken aber was gibt es da noch? Vor allen dingen an Unterschieden bis auf, dass sie in unterschiedlichen Zeiten leben? Vielen Dank ..
 Wer on den Personen im Versteck war ein Analphabet?
Ich bräuchte eure hilfe da ich eine Inhaltsangebe über `Das Tagebuch von Anne Frank ` schreiben muss und ich aber das Buch nicht habe Sie sollte nich mehr als 350 Wörter haben und bis zum 15.5.2020 abzugeben Ich würde mich feuen wenn ich eine antwort bekommen werde
Hallo, ich breite gerade eine Präsentation für das Buch: Das Tagebuch der Anne Frank. Jetzt weiß ich nicht genau was ich unter der "zeitgenössische Rezension", zur Zeit der Publikation und "spätere bzw. gegenwärtige Würdigungen" mit Belege, erzählen soll. Mir fällt dazu leider nichts ein und habe dazu nichts gefunden, hat jemand da ne Id..
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.