Menu schließen

Bertolt Brecht - Keuner-Geschichten

Beliebte Dokumente zu Bertolt Brecht  - Keuner-Geschichten

Zum Thema Bertolt Brecht - Keuner-Geschichten:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 4 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Bertolt Brecht - Keuner-Geschichten:

Diese Klassenarbeit ist über die Parabel "Herr Keuner und die Flut" von Bertolt Brecht. Die Aufagbenstellung lautete: Verfasse einen Interpretations- und Analyseaufsatz zu der Parabel "Herr Keuner und die Flut". Es ist die 2. Klassenarbeit im Fach Deutsch der 10. Klasse des Gymnasiums. Sie wurde mit einer 2+ bewertet. (503 Wörter)
ausführliche Analyse und Interpretation von Bertolt Brechts Keunergeschichte "Maßnahmen gegen die Gewalt" mit Einleitung zum Thema Gewalt und Bezügen zur Herkunft der Keunerfigur (1146 Wörter)


4 Forumsbeiträge zum Thema Bertolt Brecht - Keuner-Geschichten:

was ist interpretation und analyse von Bertolt Brecht erfolge können sie mir vllt sagen erzahlen ?. danke schön .
hallo! schreibe morgen die erste deutsch-klausur. unsere themen bist jetzt: interpretieren von kurzgeschichten und parabeln. war nur leider länger krank. bertolt brecht (herr keuner geschichten) gabriele wohmann (die klavierstunde) peter bichsel (san salvador) günther kunert (zentralbahnhof) franz kafka (der nachbar) haben wir bis jetzt be..
Hallo liebe freunde! Im deutschunterricht habe ich ein arbeitsblatt mit einer erzählung von bertolt brecht "Maßnahmen gegen die gewalt" und folgende aufgabenstellung aufbekommen: 1. erklären sie den begriff "Parabel". 2. erklären sie dié geschichte des herrn keuner in eigenen worten. könntet ihr mir bitte helfen. ich muss ein fließtext fo..
Hallo ihr Lieben! Ich schreib nächste Woche eine Kursarbeit über iiiiirgendeine Kurzgeschichte von Herr Keuner (--> Bertolt Brecht). Wir haben aber recht wenig darüber gemacht und so viel findet man nicht im Internet und in meinem Deutschbuch. Hat jemand schonmal was über das Thema gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Wär echt super lie..
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.